Sonntag, 7. Juni 2009

GROßER FLOHMARKT - KLEINE BEUTE

ja, doch...relativ groß war der markt wirklich. aber das geübte flohmarktauge kann ja flott potentielle schätze von ramsch unterscheiden, also konnte ich an vielen ständen einfach vorbeigehen. also, so schnell es die anderen bummelnden besucher zuließen.

blöd war, daß es die ganze zeit genieselt hat und viele leute ihre stände (verständlicherweise!) mit plastikfolie abgedeckt haben. naja. aber was auf flohmärkten gar nicht geht, sind regenschirme! okay, wenn es aus eimern gießt vielleicht, aber um die frisch gefönte sonntagsfrisur zu schützen - nö!
ich weiß nicht, wievielen schirm-ecken ich ausweichen mußte...hmpf.

auf dem rückweg gab´s zur gemütsberuhigung noch ein paar kornblumen am feldrand. die mußten mit! ich liebe kornblumen! :o)


zur beute:
schatz 1 von 3 ist dieses kleine büchlein aus den 60ern mit richtig hübschen blumen-drucken:



schatz 2 ist diese (leider zu kleine) bluse, deren muster mir aber so gut gefallen hat, daß sie demnächst vermutlich teil einer tasche wird. oder so ähnlich. ;o)

und zuletzt schatz 3, ein bißchen bettwäsche, auch zum nähen.

so, ich schmeiß dann mal die waschmaschine an :o)

ich wünsch euch noch einen schönen sonntagnachmittag und hoffe, es ist nicht überall so verregnet wie hier...

herzlichst,
fräulein k.

(kleiner nachtrag: die tasche von gestern eignet sich hervorragend zum flohmarktbummeln, dafür sind die gummistiefel äußerst bummelunfreundlich...)

Kommentare:

Sandra hat gesagt…

oh wie schön. ich liebe kornblumen und so ein buch mit alten blumendrucken suche ich auch immer auf flohmärkten. sehr schöne beute. ich sollte auch mal wieder auf einen flohmarkt. und JA: nichts schlimmer als regenschirme auf märkten. wenn man irgendwo steht und guckt und vom nebenmann tropft es wie bolle von der schirmspitze auf deine schulter. moah. liebe grüße, sandra

butiksofie hat gesagt…

Du hast aber schöne Schätze gefunden...und mir gefallen deine wunderschönen Hände:-) und der NAgellack dazu...einfach nur wow!!!GLG Anja

Kiki hat gesagt…

Hallihallo,
kann es sein, dass wir heute auf dem gleichen Flohmarkt waren :)
Asshausen? Ich war schon ziemlich früh da und zum Glück kamen die Schirmträger erst später! Das Buch finde ich klasse und ich habe leider keine Bettwäsche gefunden, dafür aber viele andere nette Sachen.kannst ja bei mir mal schauen.
LG,
Kiki

fräulein k. hat gesagt…

...äh...ja! war um kurz nach acht da. fing dann bald an zu regnen.


ich guck dann mal bei dir vorbei ;o)

hihi.

mamas kram hat gesagt…

Ooh, wundervolle Schätze hast du mit nach Hause gebracht! Das Pflanzenbuch ist wunderschön und die Bluse und die Bettwäsche in so herrlichen, zarten Farben und zauberhaften Mustern - einfach wundervoll!
Liebe Grüsse
Doris

Heimatkunde hat gesagt…

Oh, die Blumenbilder aus dem Büchlein gefallem mir besonders gut!!! Sehr schön! Lg Laura

Dekoherz hat gesagt…

Die Stoffe sind genial schön! Und das Pflanzenbüchlein hätte mir auch gefallen :o)

In Gummistiefeln auf den Flohmarkt? Autsch! War mal eine Gassirunde mit Leni in Gummistiefeln unterwegs, das gab die ein oder andere Blase am Fuss ...

Liebe Grüße
Melanie

Villa Hemmet hat gesagt…

Hallo

Du hast einen sehr schönen internetseite :)

Gruss

Jenny

Alba Linea hat gesagt…

wunderschöner blog! ganz tolle fotos!
viele liebe grüße! ;0)

Lacky hat gesagt…

Das Büchlein wäre auch sofort in meinen Einkaufskorb gewandert - ich liebe solche Schätzchen.
LG Lacky

SchneiderHein hat gesagt…

Wunderschöne Kornblumenbilder - und das Buch hätte ich auch sofort mitgenommen.
Aber nachdem ich hier nun etwas mehr gestöbert habe, nehme ich mir ersteinmal den Link von hier mit. Dieser Blog ist ein prima Heilmittel gegen trübes Regenwetter!
Liebe Grüße
Silke