Sonntag, 14. Juni 2009

SCHWESTERHERZ & BRUDERHERZ

heute werden mein patenmädchen und ihr kleiner bruder getauft...im garten von den großeltern :o) wir haben zwar kein kaiserwetter, aber es ist zumindest nicht mehr ganz so kalt und es regnet auch nicht.

eigentlich wollte ich zwei kissenbezüge selbst nähen und gestalten...mit allem möglichen geschnickel drauf, aber leider bin ich erkältungsmäßig so matschig, daß nicht daran zu denken ist, den kopf lange nach unten zu halten. grmpf. also bin ich ich nach dem stoffmarkt gestern (jaaa, das mußte trotzdem sein!! war SEHR erfolgreich!!) noch zum schweden um die ecke gedüst und hab fertige kissenbezüge und innenleben gekauft und eben - naja - das nötigste appliziert. mehr is im moment nich. aber ich finde es trotzdem hübsch, weil schlicht.

eins für die deern:

und eins für den jung:


ach ja, und die taufkerzen waren auch noch mein part, aber die hatte ich zum glück schon vorher fertig! oben steht jeweils noch der name drauf, den müßt ihr euch dazudenken ;o)

so, und ich versuch mich jetzt mal irgendwie zu dopen...und ausgehfertig zu machen...eigentlich hätte ich jetzt eher das bedürfnis nach einem nickerchen, aber dafür reicht die zeit leider nicht.

habt einen entspannten sonntagnachmittag! :o)

herzliche grüße von
fräulein k.

Kommentare:

fräulein klein hat gesagt…

Hallo!
Wunderschöne Idee und tolle Farben! Die Kissen finde ich wirklich bezaubernd.
Mich hat´s auch Erkältungsmäßig erwischt. Und das im Juni!!!
Viele liebe Grüße und viel Spass bei der Taufe, Yvonne

mamas kram hat gesagt…

Wunderschön!!!
Ich liebe all diese wundervollen Stöffchen, die du für die Buchstaben ausgewählt hast! Ein zauberhaftes Taufgeschenk!
Wünsch dir von Herzen gute Besserung!
Liebe Grüsse
Doris

Tanja hat gesagt…

Wuuuuuunderschön, die Kissenbezüge...traumhafte Stoffe hast du da gefunden. Ja, da beneide ich die im Norden lebenden- schliessl. ist Skandinavien nicht weit;) Ich hoffe, die Taufe war ein voller Erfolg und die Kerzen kamen richtig gut an ;) Bis baldigst ( bin absofort Leser deines Blogs)Tanja

Heimatkunde hat gesagt…

Die Kissen sind wirklich zauberhaft! Sehen ganz toll aus! Lg Laura

Schmitt´s hat gesagt…

Die Kissen sind wunderschön geworden - vielleicht gerade weil sie so "schlicht" sind.

Gefallen mir sehr gut und wenn ich darf, behalte ich die Idee im Hinterkopf!

Viele Grüße
Britta

Kiki hat gesagt…

Die Kissen sind toll geworden!!! Echt nette Stöffchen und man sieht ja gar keine Nähte???!! Die Taufkerzen finde ich auch klasse. Sind die Zahlen fertig gewesen, oder wie hast du die so hübsch hinbekommen??? Ich habe für mein Patenkind auch selbst eine gestaltet und habe dafür Zahlen ausgestanzt. Schade, dass wir uns auf dem Stoffmarkt nicht erkannt haben.Jetzt waren wir schon 2 Mal am gleichen Ort.
LG,
Kiki

Frau Maus hat gesagt…

Oooh, die Kissen sind ja schön! So schlicht und schön, die will Frau Maus auch. Haben. ;)

Juniregengrüße von Frau Maus

Kirstin hat gesagt…

Oh, die Kissen sind ja traumhaft schön! Und mit den Kerzen war die Taufe sicher unvergesslich!

Liebe Grüße von Kirstin, die ganz begeistert ist von deinem Blog :o)

butiksofie hat gesagt…

Das Schwesterherz Kissen ist sooo schön! Könntest du mir so eins machen??? Hast du noch ein Kissen dafür? Meine Schwester heiratet in 2 Wochen und da wäre das u.a. sooo ein tolles Geschenk!Freu mich sehr auf Antwort, LG Anja

fräulein k. hat gesagt…

moin moin!

wow, ich freu mich echt ganz doll über eure lieben kommentare!! :o)
...und so viele neue "gesichter"...*freu*

die taufe gestern war wirklich schön und die geschenke und die kerzen sind gut angekommen!

@kiki: die zahlen hab ich vorher aus papier ausgeschnitten und als schablone genommmen...und: ja, schade, daß wir uns nicht erkannt haben. vielleicht klappt es ja beim dritten mal!

@fräulein klein/tanja/frau maus/butiksofie:
aus irgendeinem unerfindlichen grund kann ich bei euch nicht kommentieren...obwohl ich so gerne würde...wuhäää!

nochmal @butiksofie: hab bei dir leider auch keine email-adresse gefunden...magst du mir kurz schreiben? fraeulein-k@web.de

herzliche grüße von:
fräulein k.

ps: JETZT kommt die sonne raus...die ganze zeit graue suppe, aber dem tag noch eben tschüß sagen wollen...tsss...

RosenHerz hat gesagt…

Die Kissen sind sooo hübsch geworden!
Nachdem ich ja immer gerne dazulerne, wollt ich mal fragen sind die Buchstaben geklebt? und warum fransen sie nicht?
lg
sabine