Sonntag, 21. Juni 2009

WETTERSCHLEIFE

also, ich weiß nicht, wie es bei euch ist, aber hier ist gefühlter april! am liebsten würde ich ne schleife ums wetter binden und es auf eine weiiite reise schicken, damit hier endlich lauschige 22 grad und ein bißchen sommersonne platz haben!
hmmja...auch wenn ich in letzter zeit immer wieder auf stoffjagd war, dafür reichen meine vorräte dann aber doch leider nicht...da ich aber trotzdem nicht auf ein paar schleifchen verzichten wollte, baumel ich sie mir stattdessen jetzt ans handgelenk, so! ;o)

das zweite wochenendprojekt ist mal wieder eine klamottenveränderung...hatte mir vor ein paar wochen in schweden eine längere, dünne jersey-jacke gekauft. ohne sie richtig anzuprobieren. zuhause hab ich dann erst gemerkt, wie bescheuert fledermausige kartoffelsäcke bei mir aussehen. die ärmel waren halblang und unten auch für meinen geschmack zu weit.

also hab ich die jacke entfledermaust (= frei schnauze enger genäht) und die ärmel mit dem einen stoff vom stoffmarkt, der vom farbton witzigerweise genau paßt, verlängert. jetzt gefällt sie mir!


...und was habt ihr am wochenende so gemacht? :o)

einen schönen sonntagabend und einen ruhigen start in die woche wünscht
fräulein k.

Kommentare:

Weißer Vintagezauber hat gesagt…

Hallo
bin das erste Mal auf deinem schönen Blog.Deine Nähkreationen gefallen mir.Obwohl ich im nähen eine Niete bin schaue ich mir diese kreative Sachen sehr gern an.Darf ich deinen Blog verlinken????????
Liebe Grüße und eine gute Nacht wünscht dir,
Elke.

fräulein klein hat gesagt…

Hallo!
Wunderschöne Sachen hast Du wieder genäht. Bei uns ist es ein bißchen wärmer und heute hat es auch ein bißchen Sonnenschein gegeben!
viele liebe Grüße, Yvonne

Nancy hat gesagt…

Dein Jackenteaser sieht vielversprechend aus!

Hertliche Grüße Nancy

Nadine von herz-allerliebst.de hat gesagt…

Vielen Dank für deinen netten Kommentar auf meiner Seite. Den Link habe ich sofort verbessert und jetzt müsste er funktionieren.

Dein Blog ist toll, werde jetzt öfter bei dir reinschauen.

Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart, Nadine
herz-allerliebst.de

Frau Maus hat gesagt…

LiebesFräulein K.,

hach, wie nett - eine eMail! Aber schade dass Sie meinen Blog nicht kommentieren können?! (Den Einstellungen nach kann das inzwischen Hinz und Kunz, also sogar Anonymitäten... *rätseltechnik*)

Die Ärmelverlängerung gefällt Frau Maus ganz außerordentlich, so etwas Schönes hat Frau Maus am Wochenende leider nicht geschaffen. Der aufgehübschte Kameragurt geht Frau Maus ja nicht aus dem Kopf... ;)

Einen herzelichen Gruß aus einem wirklich ekelhaft frisch-kalten, nassen und sooo novembergrauen Mäuseland von Frau Maus

RosenHerz hat gesagt…

Wie gut, dass Frau nähen kann! Deine Veränderung sieht hübsch aus!
lg
sabine