Freitag, 31. Juli 2009

NEUES KLEID

...leiiider nicht für mich, nur für mein mini-bügelbrett. ich geb´s zu, ich bügel nicht nur äußerst ungern, sondern auch dementsprechend selten. aber für´s nähen muß es eben doch manchmal sein...also mußte vor einiger zeit mal so ein kleines bügelbrettchen her.



der eigentliche bezug hat mich aber nicht wirklich von den socken gehauen. gestern abend hatte ich plötzlich die passende stoff-idee und bevor ich das vorhaben wieder verschieben konnte, hab ich mich "schnellmaleben" rangesetzt.

ich erzähl euch besser nicht, daß ich dieses ding dann insgesamt dreimal genäht hab...das erste war zu klein. das zweite so großzügig zugeschnitten, daß es eigentlich nur um das brett schlabberte...hab es dann aber einfach nochmal umgenäht und jetzt paßt es. ich bin also nicht nur beim bügeln schlampig, sondern manchmal auch bei der nähvorbereitung...komischerweise nur dann, wenn es um sachen für den eigengebrauch geht. ich gestehe, ich bin ein bißchen merkwürdig... ;o)




ach ja, für die, die gefragt haben: der elefant ist aus einem selbstentworfenen schnitt entstanden. hier gab´s den schonmal. und ich überlege schon seit einer ganzen weile, ob ich auch mal zu dawanda wander...ich trau mich nur irgendwie nicht ;o)

ich mach mir jetzt ein leckeres urlaubsfrühstück und wünsche euch ein wunderschönes wochenende!

herzlichen gruß von
fräulein k.

Kommentare:

Nadine von herz-allerliebst.de hat gesagt…

Bei so einem tollen Bezug würde ich vielleicht auch mal lieber bügeln.

Sieht toll aus, das neue Kleid!

Liebe Grüße, Nadine
herz-allerliebst.de

Frau Maus hat gesagt…

Liebes Fräulein K.,

Sie "trauen" sich nicht? Das paßt nun aber gar nich hierher... ;) Soll ich Sie mal ein wenig anschubsen... ? Ok, nicht ganz selbstlos: Der Elefant... ;) Nein, Frau Maus nervt nicht weiter. Und ich gebe zu: Im Herbst und Winter bügele ich gelegentlich fast schon "gerne". Ich nutze das Bügeln dann immer, um irgendeinen aufgenommenen skandinavischen oder britischen Krimi zu gucken... ;) Liebe Grüße von Frau Maus

ati hat gesagt…

hi Aber es hat sich gelohnt der neue Bezug ist klasse geworden ,und du hast die dein Fruchtstück verdient ,und bügeln kannst du später :-))
LG Ati

Schmitt´s hat gesagt…

Wie... Du traust Dich nicht?????
Liebes Fräulein K., wenn sich hier jemand keine Gedanken um trauen oder nicht trauen machen muss, dann Sie! Ääh.. Du!

Der Elefant ist so superschön, so kuschelig, so niedlich - das ideale Babygeschenk!
Also: ab ins Lädchen damit!
Verschwende Deine Zeit nicht mit bügeln! *lach*

sagt die Frau, deren Bügelberg langsam Mount Everest´sche Ausmaße annimmt... *flöt*

Lilli und Lotta hat gesagt…

Na klar, solltest Du Dich trauen. Wieso denn nicht. Du entwirfst so traumhaft Teilchen, das geht gar kein Weg daran vorbei :-)

Liebe Grüße
Maike

Schneesternchen hat gesagt…

Oh bitte bitte eröffne einen Dawanda-Shop... deine Sachen sind sooooooo schön! Ich wäre sofort dein 1. Fan! :)

Martina

Kate hat gesagt…

Ich kenne...

1. das gleiche Bügelverhalten von mir... Nur zum Nähen habe ich ein uraltes 70er Jahre Bügeleisen in orange!

2. das gleiche Bügelbrett - ein großes lohnt ja nicht, wenn man nur für's Nähen mal n bißchen bügeln muss...

3. das gleiche chaotische Nähvorbereitungsverhalten, wenns um eigene Sachen geht...

Schon schräg oder?

Jedenfalls ist der Bügelbrettbezug trotzdem toll geworden. Müßte ich mir eigentlich auch mal machen...

Liebe Grüße u ein schönes WE!
Kate

Sille hat gesagt…

Da ich auch so gut wie nie bügel und unser großes Brett in der hintersten Schrankecke sein dasein fristet, hatte ich mir für die Näharbeiten ebenfalls vor ein paar Monaten ein solches Brett gekauft. Der Bezug ist auch nicht ansehnlich und die Unterlage sehr dünn, doch zum ändern bin ich bisher noch nicht gekommen. Wenn ich's mal schaffe zeige ich dann ein Vorher und Nachher. Wie häßlich war denn Deins vorher? Mal sehen ob ich's toppen kann ;-).

Tollen Blog hast Du - habe mich gleich mal als regelmäßige Leserin eingetragen. Ich bin immer wieder erstaunt, wieviele unbekannt Blogs es gibt und freue mich immer über so tolle Neuentdeckungen wie heute bei Dir!

Lieben Gruß
die Sille

mamas kram hat gesagt…

Jaa, das ist ja wirklich der selbe Stoff. Hast du ihn dir auch in Schweden gekauft? Meiner war eigentlich ein Tischtuch von "hemtex" - herabgesetzt - aber es gab leider nur noch eines davon. Ich hätte mir auch gerne mehr mitgenommen.
Dein Bügelbrett sieht sehr hübsch aus!! Da macht bügeln bestimmt viel Spass. Wir könnten uns ja zusammentun und die Wäsche gemeinsam erledigen ;-)
Kram och dröm sött
Doris