Freitag, 17. Juli 2009

CHARLIE, GEPUNKTET

jaaaha, schon wieder eine tasche...diesmal als geburtstagsgeschenk, heute abend wechselt sie schon ihren besitzer!


wenn man´s genau nimmt, sind es eigentlich zwei taschen, man kann sie nämlich wenden. und schlauerweise ist die blume nicht angenäht, sondern eine brosche...man muß halt flexibel sein (örgs...).


viel mehr gibt´s dazu eigentlich auch nicht zu schreiben...außer, daß ich mich beim nähen mit meiner nähmaschine angelegt hab...die hatte plötzlich einen unerklärlichen hunger auf fäden aller art...hmpf...(und: nein, es lag nicht an der fadenspannung)
trotzdem: ursache bisher ungeklärt.

hehe, aber manchmal muß man glück haben. vor ein paar wochen hab ich eine - öhmja - etwas in die jahre gekommene nähmaschine geschenkt bekommen. massiv, schwer, mit "nur" zwei stichen (ja, ich hab den zickzackstich gefunden!). das war meine rettung!! was soll ich sagen, sie schnurrt so leise, daß ich jetzt auch kein schlechtes gewissen haben muß, spät abends zu nähen.
welch freude!! :o)


so, jetzt muß ich mich beeilen, damit ich noch rechtzeitig zur arbeit komme! ;o)


einen schönen freitag wünscht
fräulein k.

Kommentare:

Weißer Vintagezauber hat gesagt…

Hallo,
ein tolles Geburtstagsgeschenk..........da würde ich mich auch freuen!!!!!!
Lieben Gruß,
Elke.

fräulein klein hat gesagt…

Eine wunderschöne Tasche! Da wird sich die Beschenke ganz sicher freuen!
Viele liebe Grüße, Yvonne

heikedine hat gesagt…

Schöne Tasche! Die würde mir auch gefallen und ich hätte sogar noch diesen Monat Geburtstag :-)
LG von Heike

Anna hat gesagt…

Die Tasche ist einfach nur super schön! Vor allem deine Stoffe finde ich toll. Was ist denn das für ein Schnittmuster? Verrate es doch bitte ;-)
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Anna

Conny hat gesagt…

Hallo,
die Tasche ist superschön...ein tolles Geschenk!
Auch bei Nähmaschinen gilt "Technik, die begeistert"...wenn sie funktioniert :o))
Schön, daß Du noch die Ersatz-NäMa hast und wir dadurch diese Traumtasche bewundern durften!

Lieben Gruß
Conny

Schmitt´s hat gesagt…

Ooooh, was für eine schöne Tasche in einem wunderschönen Stoff!
Wusstest Du eigentlich, dass ich auch sehr bald Geburtstag habe?? *lach*

Ich bin auch neugierig: diese Taschen (oder in der Art) habe ich nun öfter schön in den Blogs gesehen, verrat doch bitte, bitte mal, was für ein Schnitt das isst!!

Liebe Grüße
Britta

FeeMail hat gesagt…

Die Stoffkombi gefällt mir auch sehr gut!

Lilli und Lotta hat gesagt…

Na, da wäre ich auch gerne das Geburtstagskind :-)

Gefällt mir wirlkich gut, vor allem die Brosche!

Und ärgere Dich nicht so über Dein Maschinchen...:-)

Liebe Grüße
Maike