Sonntag, 17. Januar 2010

GEGEN DAS GRAU DA DRAUßEN

ich bin zwar von haus aus nicht allzu farbenfroh, aber das grau da draußen geht mir mächtig auf den geist...mir fehlt der blaue himmel. und ein bißchen sonne wär auch nicht verkehrt.

hmm, gelb ist ja so überhaupt nicht meine farbe, aber ein bißchen himmelblau trag ich vermutlich gleich morgen um den hals.

(okay, ich seh gerade, das schört ist auch grau...aber klamotten dürfen das. im gegensatz zum wetter.)




diese dinger haben mich im bastelladen angelacht (schon wieder bezug zum wetter...diesmal in form von mini-schneebällchen, hehe).

mal sehen, wo ich die drantüdeln werde...hatte zuerst gedacht, an den schal da oben, aber ich glaub, das wird mir zuviel...

auf dem bild sehen die riesig aus. haben in echt aber nur einen durchmesser von knapp 2 cm.




und dann war da noch das fundstück der woche...muffinförmchen mit wunderhübschem mädchenmuster :o)

für kleines geld. das läßt das herz umso mehr hüpfen.




zu meiner schande muß ich gestehen, daß ich heute nichtmal draußen war (außer zum wäsche aufhängen. auf dem balkon. ich gehe jede wette ein, daß die gefroren ist, wenn ich sie nachher reinhole...).
stattdessen hab ich es mir mit ein paar bunten stöffchen und der nähmaschine gemütlich gemacht. zeitweise hab ich aber am fenster gestanden und den flocken beim fallen zugeguckt...
hab ich mir gedacht. zählt nicht wirklich, oder?

so, jetzt geh ich nochmal zurück zum maschinchen und streichel noch ein paar stoffe!

macht es euch gemütlich und habt noch einen schönen sonntag!
(unübersehbar, daß es draußen schon deutlich länger hell ist, findet ihr nich auch?)

herzliche grüße von
fräulein k.

p.s.:
nachtrag zur wärmflasche: die fotos sind nicht schwarz-weiß! der teddystoff ist in der tat grau und der applizierte so taubenblaugrau mit einem kleinen bißchen braun und weiß. also insgesamt wenig farbe, geb ich zu. ich kann sie hier aber gut erkennen...liegt daran, daß jeder monitor die farben anders darstellt und ich die bilder so bearbeite, daß sie bei mir vernünftig aussehen. (jaaha, der monitor ist kalibriert.)

trotzdem bin ich immer wieder erschrocken, wie anders mein blog aussieht, wenn ich ihn auf einem anderen computer sehe...so rein farblich, meine ich. ;o)

Kommentare:

silvermoon hat gesagt…

witzig... ich habe heute auch einen farbenfrohen Post geschrieben wegen dem grauen Wetter... ;-) Die Förmchen sind total süss.
LG
Claudine

Tanja hat gesagt…

Die Muffinförmchen habe ich auch...aber so in der Makroaufnahme sehen die noch schöner aus...
Ich vermisse auch den blauen Himmel und die Sonne, deswegen war ich mal auf der Sonnenbank...habe ich schon lange nicht mehr gemacht aber irgendwie brauchte ich das mal gegen meinen Winterblues...
Ich freue mich schon sooo auf den Frühling, aber das dauert ja leider noch...

Herzlichst
Tanja

Die Rabenfrau hat gesagt…

Ich mag deine (Nicht-)Farben sehr gerne! Und ich war heute auch nicht draußen. Dabei hat hier sogar mal die Sonne ein paar Strahlen geschmissen, genau 5 Minuten lang...
LG
die Rabenfrau

Tanja*s Homestyle hat gesagt…

Ich mag deine Nichtfraben auch sehr...im mom könnte ich grad alles graue an mich reißen, auch wenn es draußen auch so ist. Wünsche dir einen schönen Start in die kommende Woche
GGLG Tanja

Die kleine Gretel hat gesagt…

Schön ist der Schal geworden, ich mag blau!
Und Sonne... ja, die wäre nicht schlecht. Aber der nächste Frühling kommt bestimmt!
Wo hast du denn die niedlichen muffunförmchen entdeckt?
Die wären genau richtig für den Geburtstag meiner Tochter (da muss ja ALLES rosa sein - is klar ;-)
LG, Jess

Die kleine Gretel hat gesagt…

Ich schieb mal ein "i" für die Muffunförmchen nach :-)

Anna hat gesagt…

Huhu meine Liebe!
Einen super schönen Schal hast du dir genäht! Der ist toll! Genau die gleichen weißen Schneebällchen habe ich mir auch am Freitag gekauft und damit direkt erstmal ein paar Täschchen verziert ;-) Woher hast du denn nur die Muffin-Förmchen???
Liebe Grüße, Anna

Eve hat gesagt…

Hallöle,
DU brauchst nicht erschrecken, Dein Blog sieht auch auf anderen Monitoren, zB meinem sehr gut aus :-))) Und wie fleissig Du bist, dass Du auch am Sonntag nähst und kleine Meisterwerke zauberst. Bei mir hat gestern auch pink Einzug erhalten, denn mich gelüstet es auch nach Farbe und Frühling! Du hats übrigens recht, es ist jetzt schon länger hell und trotz Schmuddelwetter zwitschern die Vögel mehr. Kann natürlich auch daran liegen, dass ich eine Tonne Futter und Äpfel draußen hindeponiert habe ;-)
Eine wundervolle Woche wünscht nochmal
Eve

africanqueen21073 hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
africanqueen21073 hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
africanqueen21073 hat gesagt…

wie blöde, dreimal einen kommentar eingestellt, dann zweimal gelöscht und nun sind sie alle wech.

also nochmal das ganze:
hmmmmm, ein ganz ganz zartes vanillegelb (so pastellig eben, wie es nur geht) im kontrast zu deinem grau, ich bin überzeugt, du wirst als gelb-gegnerin hin und weg sein. vielleicht wiederholt sich der farbton gar in deiner haarfarbe und schon ist das highlight da. probier's einfach mal aus.

die muffin-förmchen sind natürlich der hit!
die in einer american kitschig-rosa-kitchen würden selbst barbie zum muffin-backen kriegen - smile!

was ist aus den schneeweissen bällchen geworden? gibt's da was neues?

lg africanqueen