Mittwoch, 13. Januar 2010

EIN BIßCHEN WÄRME

jahaaa, ein bißchen wärme braucht man einfach bei den eisigen temperaturen da draußen...so langsam reicht´s, finde ich!!

also hab ich mich heute abend mal zusammengerissen und hab mich an die nähmaschine begeben.
resultat: seit knapp einer stunde liegt dieses wohlig-warme dingens in meinem bett und wartet, daß ich dazukrieche...




lange wird es wohl nicht mehr warten müssen.
is ja schon spät. :o)




ich muß sagen, das schwierigste an der "zubereitung" war die stoffauswahl...geschätzte hundertzweiundachtzig mal hab ich die ausgesuchte stoffkombination wieder verworfen...tse.




ich muß sagen, mir gefällt´s so!

joa, auch die qualität ist ganz gut geworden, da bin ich ja immer ein bißchen streng mit mir...hmpf.
gut, beim zweiten mal weiß ich, welche fehler ich vermeiden muß, aber das ist ja auch der sinn vom prototyp.
(ich hätte ja auch in die anleitung gucken können...aber das war mir irgendwie zu doof. selber schuld.)

noch ein paar details gefällig?
- gefüttert ist der teddy-stoff noch mit dickem vlies.
- statt dem sonst üblichen knopf-verschluß hab ich einen klettverschluß eingenäht. aus bequemlichkeit.
- nächstes mal schneide ich wohl ein kleines bißchen großzügiger zu


jetzt füll ich nochmal neues warmes wasser rein und dann ab in die heia.
habt eine schöne restwoche und kommt nicht ins rutschen!

herzliche grüße von
fräulein k.

Kommentare:

Frau Traumberg hat gesagt…

Oh, das sieht kuschelig aus!

Aber ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum man den ollen Pömpel oben nicht miteinpackt bei den meisten Anleitungen.

Ich habe im letzten Winter eine Fleecehülle mit Hotelverschluss für die Wärmflasche genäht - großartig, da der Verschluss miteingepackt ist. Aber Deine Stoffauswahl gefällt mir besser!

Liebe Grüße vom Traumberg,
Tanja
:-)

fräulein k. hat gesagt…

...naja, einen vorteil hat es ja, wenn der olle pömpel nicht mit eingepackt ist: man muß nicht jedesmal die flasche aus der hülle pulen, wenn man sie befüllen will ;o)

Lilli und Lotta hat gesagt…

Ohhh! Die ist besonders schön geworden, der Stoff und das Motiv sehen klasse aus! Ich bin ja auch so ein Wärmflaschenjunkie :-)) kann gar nicht genug davon haben!

GLG Maike

Tanja`s Allerlei hat gesagt…

Die ist ja toll geworden ! So einen Überzug könnte ich im Moment auch gut gebrauchen. Wir haben nämlich keinen für unsere und die ist halt nur so doof gummig blau :o(

miniKUNST hat gesagt…

Schon die schönen Bilder sehen soooo kuschelig aus! Da möchte man sich doch am liebsten morgens um halb neun schon wieder "reinschmuggeln"!!
Ich finde die Stoffauswahl sehr gelungen, da hat sich das häufige Umstellen doch gelohnt, oder?!

Kuschelige Grüße
Birte

OrientOxident hat gesagt…

très très chic dein neuer bettgefährte - die würde mir auch gefallen!

liebe grüsse silke

Tanja's living hat gesagt…

Oooh, schön kuschelig!

Alles Liebe
Tanja

Heimatkunde hat gesagt…

Oh wie schön! das sieht richtig kuschelig aus. Ich liebe Wärmflaschen. Und deine ist ja eine richtige Deluxe Version.

Lg laura

Die kleine Gretel hat gesagt…

Sehr schön, die Stoffkombi ist klasse. Da hattest du es sicher ganz warm und kuschelig... ich glaub ich muss mir auch mal ne Wärmflasche kaufen, wir haben hier nur Körnerkissen.
LG, Jess

Schmitt´s hat gesagt…

Sehr schön, kuschelig und einladend!
Ist dir toll gelungen!!!

Eins musst Du mir aber noch verraten: die Farben!!! Ich ahne zwar, welche Farbe der Teddystoff hat, aber so insgesamt...??
Büdde, zeig´s mal!

Liebe Grüße
Britta

Min-Hus hat gesagt…

Ach wie hübsch kuschelig...könnte ich jetzt auch gebrauchen.
Lieben Gruß
Anja

Deko Flair hat gesagt…

Die sieht richtig kuschelig aus. Seit dem ich meine genäht habe, gehe ich auch nicht mehr ohne ins Bett. LG Sabrina

MonsterSternchen hat gesagt…

Das sieht echt sehr schön aus. So einen, nur mit Monstern drauf, habe ich vor Kurzem geschenkt bekommen. :)