Sonntag, 30. August 2009

HEUTE: blau

blau beruhigt, sagt man. und da ich nach einer ziemlich turbulenten woche durchaus ein bißchen beruhigung gebrauchen kann, ist heute blau angesagt...wenn man genau hinguckt, ist eigentlich alles hellblau.

beruhigung light, sozusagen. aber immerhin.
ein neuer kissenbezug:



diesmal nicht zum verschenken, sondern nur für mich :o)
man selbst braucht ja auch mal was zum freuen.




dann ein schal, den ich von seinem eintönigen dasein befreit hab.

wie man sieht, spielt der himmel beim heutigen thema leider nicht mit.
mittlerweile gießt es hier wie aus eimern.




und - last but not least - ein olles handtuch.
das war zwar (wie der schal) vorher auch schon da, aber nach seiner verwandlung wird es umso lieber benutzt!!




und weil ich noch viiiel mehr olle handtücher im schrank liegen hab, die dringend ein bißchen verhübschung nötig haben, setz ich mich gleich wieder an die nähmaschine und wunder mich noch ein bißchen, warum ich auf diese einfache, aber wirkungsvolle idee nicht schon früher gekommen bin...

genießt das restliche wochenende und macht doch auch mal ein bißchen blau...

herzliche grüße von
fräulein k.

Kommentare:

Stefanie hat gesagt…

Wertet die "ollen" Sachen echt gut auf, wirkt auch gleich ganz anders!

Mal noch eine Frage: Trennt der Zackenschnitt nicht auf, auch nicht beim Kuscheln mit dem Kissen oder waschen?

lg Stefanie

Anna hat gesagt…

Also du hast heute wirklich tolle Sachen gezaubert... Das gefällt mir alles so gut! Lasse dir liebe Grüße hier, Anna

Schmitt´s hat gesagt…

Du hast immer tolle Ideen!
Das Kissen ist ja ein Traum - aber auch Schal und Handtuch finde ich superschön!

Viele Grüße
Britta

Tanja's living hat gesagt…

Ein tolles Kissen!

Liebe Grüße
Tanja

fräulein k. hat gesagt…

doch, ein bißchen fransen die kanten trotz zickzack aus, aber das ist einkalkuliert...ich hab´s nicht anders gewollt ;o)

Lucy in the Sky hat gesagt…

Ich finde ja, dass der Schal vor dem düsteren Himmel besonders gut zur Geltung kommt! Die Handtuchverschönerung ist auch eine tolle Idee - da würde ich ja auch am liebsten direkt tätig werden, weiß nur nicht so recht, ob ich mir hier damit Freunde mache...
viele Grüße, Lucy

BETTI S hat gesagt…

TOLL WIE DU ALLES AUFGEHÜBSCHT HAST.DA BEKOMME ICH DIREKT LUST MICH AUCH HINTER DIE NÄHMA ZU KLEMMEN.MAL SEHEN,VIELLEICHT MACHE ICH HEUTE NOCH EIN PAAR STICHE.EINEN SCHÖNEN RESTSONNTAG WÜNSCHT
BETTI

Tanja hat gesagt…

Schöne Dinge, tolle Bilder :o)

sunflowers-coburg.de hat gesagt…

Ich kann mich nur anschließen, ich finde die Sachen auch sehr sehr hübsch und die Ideen muss man erst mal haben. Viel Freude damit. Herzlichst die Bianca

Little Sewsie..! hat gesagt…

du hast einfach DEN blick fürs detail...
tolle idee,
frl. sewsie

rosenresli hat gesagt…

Blautöne mag ich auch so gerne und habe auch vieles in Blau. Dein Kissen ist sehr sehr schön - und wiedermal bedaure ich, daß ich nicht nähen kann. Ich werde wohl einen Nähkurs besuchen, vielleicht bringe ich dann auch mal was zustande.

Viele liebe Grüße,
rosenresli

RosenHerz hat gesagt…

Hellblau, eine Farbe die irgendwie ganz selten bei mir vorkommt und wie ich auf deinen Fotos finde, wunderschön ist! Jaja, manchmal muss man nur ganz tief in seinem Kasten herumkramen und schon findet sich etwas zum Verhübschen!
Herzliche Grüsse
Sabine

Meine-rosarote-Seite hat gesagt…

Da hast Du recht! So sehen die Handtücher viel schöner aus. Oft sind die einfachen Ideen doch die Besten.Ich glaube, ich werde mir auch bald mal wieder etwas Gutes für mich gönnen.
LG, Vanessa

Ist es Dir recht, wenn ich Dich bei mir verlinke? Deine Seiteist so schön!

Juli hat gesagt…

Schöne Sachen hast du da gemacht!Wie hast du denn das schöne "k" hinbekommen?
Liebe Grüße,
Juli

mamas kram hat gesagt…

Wie zauberhaft!
Das Kissen ist wunderhübsch und würde sich mit einem 'd' bestimmt auch sehr gut machen... Der Schal und das Tuch sehen auch so schön aus! Oft sind doch gerade die einfachsten Dinge am wirkungsvollsten. Viel Spass noch beim 'Verhübschen'!
Kram, Doris

Kleines und Feines hat gesagt…

Hallo,
da hast Du meine Lieblingsfarbe getroffen, hellblau, ich liebe hellblau, ich finde es ist eine Farbe die in der Tat beruhigt und dennoch was frisches hat.
Wunderschöne Sachen hast Du gemacht.
Liebe Grüße
Christina

Papagena hat gesagt…

Vom Handtuch bin ich echt begeistert... Kleinigkeit mit großer Wirkung! Schreit nach Nachmachen.
Wie ist das mit dem Trockner, zieht sich das Handtuch an der Borte stark zusammen?

Begeisterte Grüße,
Papagena