Montag, 10. August 2009

SONNTAGSBEUTE

hihi, ich konnte es nicht lassen und bin auch am sonntag aufm flohmarkt gewesen...eigentlich sollten es ja zwei märkte werden, aber nachdem ich (frühmorgens!) fast vierzig kilometer gefahren bin, stand nur der bedröppelte veranstalter an der platzeinfahrt und hat den mindestens ebenso bedröppelten besuchern erklärt, daß seine sonntagsveranstaltung kurzfristig per gerichtsbeschluß verboten wurde...

...AAAARGH!!...

ist um und bei lüneburg wohl nicht erwünscht. begründung: es würde einen präzedenzfall schaffen und dann könnte ja jeder kommen!! JA! ich wünschte, es wär so!! mehr flohmärkte an sonntagen!! moah...




bin dann über die dörfer zu meinem zweiten ziel gegurkt, da bin ich dann auch fündig geworden.
zwar nicht die große beute, aber ein paar nette kleinigkeiten durften mit!

die eule da oben ist ein topfuntersetzer! viel zu schade...



hehe, der obligatorische hirsch fehlte bisher in meiner sammlung.

ich hatte ihn auch nicht vermißt.

bis mir das bild über den weg lief, natürlich in einem fürchterlichen rahmen, aus dem ich ihn erstmal befreit hab. jetzt ist er angemessen umrahmt und hängt an der wand.



ein dänisches kochbuch für "alleinstehende und kleine heime", das von außen wesentlich vielversprechender ist als es im inneren halten kann. aber macht ja nichts, man kann es ja auch von außen angucken. ;o)




und eine tafel mit kindervers. naja, eigentlich ist es eher ein mama-vers.

irgendwie niedlich...der haushalt kann warten, lieber mit dem kindelein beschäftigen, die werden so schnell groß, die lütten. auch wenn ich (noch) keine kinder hab, es hat mich angelächelt...

es sagt:

cleaning and scrubbing can wait ´till tomorrow,
for babies grow up, we´ve learned to our sorrow...
so quiet down cobwebs, dust go to sleep...
i´m rocking my baby, and babies don´t keep.


:o)

...und dann war da ja noch das "dingens" von samstag. heute in neuer pracht:




war ja irgendwie klar, daß es weiß werden würde, nä?
man kann halt nicht immer unberechenbar sein... ;o)

einen platz hab ich dafür noch nicht, aber der findet sich sicher irgendwann.

so, für heute war´s das. hoffentlich kann ich demnächst mal wieder was "eigenkreatives" zeigen...

einen schönen start in die woche wünscht
fräulein k.

Kommentare:

lille Hus hat gesagt…

Hallo...

Ich habe dich gerade durch zufall gefunden. Du hast eine wunderschönen Blog. Ich nehme dich jetzt einfach mal mit & verlinke dich auf meinem... nicht das ich dich sonst nicht wieder finde... ;-)

herzliche Grüße, Annie

sole (casa-soleggiata) hat gesagt…

tolle Ausbeute und auch das DINGENS ist jetzt viiiiel viel schöner so in deiner strahlenden Lieblingsfarbe! :-)
LG Sole

Mila hat gesagt…

Das Dingens ist der Hit! Total toll! Und ich stelle grade fest: Ich will auch mal wieder auf einen Flohmarkt!

LG Mila

Anna hat gesagt…

Na da hast du ja wirklich wieder tolle Funde gemacht... So ein Glück hatte ich noch nie. Ich wünsche dir einen schönen Tag und sende dir liebe Grüße, Anna

Matjes & Meise hat gesagt…

Die Eule ist super! (Sach ich mal so als Vogel)

Grüße von der (h)-Meise

Heimatkunde hat gesagt…

Manchmal muss man sich auch über eine kleine Aubeute freuen. Dafür sind die Sachen um so schöner!!!

Lg Laura

Schmitt´s hat gesagt…

Das Dingens sieht ja jetzt supertoll aus!!! Was war das denn eigentlich urprünglich mal?

Was für schöne Flohmarktschätzte Du ergattert hast! Ganz besonders hat es mir der Hirsch angetan - mit weißem Rahmen sieht er richtig schick aus!

Liebe Grüße
Britta

Tanja*s Homestyle hat gesagt…

hast wieder schöne Stehrümchen gefunden und schade,das der eine Markt ausgefallen ist. Sowas hatte ich auch schon einmal und stand vor verschlossenen Toren. Von mir aus könnte auch jeden Sonntag irgendwo ein Markt sein. Ich würde mich freuen.
Ganz liebe Grüße Tanja

Ein bisschen Bullerbü hat gesagt…

...wahnsinn, was du für ein geübtes Flohmarktauge hast, ich sehe auf Flohmärkten immer nur Ramsch. Du hast ja einige Schätzchen gefunden! Schön, Schön!
Liebe Grüße Moni

kiki hat gesagt…

Liebes Fräulein K.,das sind ja ganz hervorragende Fundstücke!!! Auf welchen Flohmarkt wolltest du denn gehen??? Ich war nämlich (ebenfalls als bekennende Sachensucherin) am Sonntag in Lü auf einem Flohmarkt. Allerdings wurde dort genau dieses Thema an einem Stand heiß diskutiert!
LG,
kiki

Ich bin Svenja hat gesagt…

Huhu....

ES IST DER WESTERHEVER LEUCHTTURM...UNSER Leuchtturm ;O)

Wir lieben diesen Ort...schönes Kissen!!!!!!!

Hab Deinen Blog eben erst entdeckt...und somit schreibe ich dieses jetzt zum völlig falschem Post...naja, Du weißt sicher, was ich meine!!!

Viele liebe Grüße, Svenja

kiki hat gesagt…

In dem von dir beschriebenen Cafe war ich auch ( da muss doch auch noch ein Foto von sein), das war soooo schnuckelig!
Da hätten wir uns ja beinahe in D.E. getroffen.Besonders groß war er aber auch nicht,du hast nicht viel verpasst! Wir treffen uns noch...
Liebe Grüße,
kiki

Lilli und Lotta hat gesagt…

Was für eine tolle Ausbeute! Den Hirsch find ich sehr coll...! Ich wünschte bei uns wären auch mal wieder so tolle Flohmärkte...:-)

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße
Maike