Samstag, 7. November 2009

TRISTESSE DELUXE

guckt man hier aus dem fenster, sieht man seit tagen (gefühlt: wochen!) nur noch graues schmuddelwetter.
an sich mag ich ja grau, aber bitte nicht als wetter. das deprimiert.

und was fast noch schlimmer ist: es ist sooo dunkel. brrr...und kalt. so naßkalt.
das kriecht unter jede jacke und in jedes hosenbein.
ungefragt.
und bleibt, bis man in decken eingemurmelt nach ner halben stunde ansatzweise wieder auftaut.

nee, das is nix für das fräulein.


als kleine selbst-therapie hab ich dann schonmal ein paar geschenkanhänger gebastelt. okay, so wirklich farbenfroh sind die auch nicht, das geb ich ja zu...aber trotzdem herzerwärmend, weil mit liebe gemacht! :o)




eigentlich wollte ich ein paar zweige aus dem wald weiß anmalen, aber ich hab es mir anders überlegt, als ich neulich entdeckt hab, daß man die auch fertig kaufen kann...da hat dann doch die faulheit den geiz besiegt. ;o)

schön sind sie aber trotzdem!




im moment hängen zwar erst zwei müde stoff-herzchen in den zweigen, aber die bleiben bestimmt nicht lange alleine.

ich muß gestehen, daß ich diesen typischen herbst-deko-sachen nicht viel abgewinnen kann...braun ist okay (ein bestimmtes braun zumindest). weiße kürbisse auch. aber orange...DIE herbstfarbe. nee, nehmt es mir bitte nicht übel, die mag ich gar nicht. genauso wenig wie gelb und terrakotta. oder rötliches braun. kommt mir möglichst nicht ins haus. die bäume draußen, die dürfen das. aber das war´s dann auch...

so ist das mit geschmäckern...zum glück sind die verschieden! ;o)



oh, und hab ich erwähnt, daß ich auf dem stoffmarkt neulich nur einen einzigen meter stoff gekauft hab?!
okay, und overlock-garn. aber das stand auf meinem einkaufszettel, das durfte mit.
bin ich jetzt kuriert??

jetzt muß ich aber schnell los, meinem auto winterpuschen anziehen...

habt einen schönen samstag und bis bald!!


herzliche grüße von
fräulein k.

Kommentare:

Tanja's living hat gesagt…

Die Geschenkanhänger sind supersüss!!

Alles Liebe
Tanja

Lilli und Lotta hat gesagt…

Die Zweige brauche ich auch noch...meine sind braun und zum selber anmalen hab ich auch keine Lust :-) Also, muß ich nochmal auf die Suche gehen, nach weißen Zeigen...

Und nur einen Stoff zu kaufen, ist so gut wie kuriert, würde ich sagen, oder einfach nur ein schlechter Tag ;-)))

Die grauen Tage treiben mich auch noch in den Wahnsinn. Ich versuche seti Tagen vernünftige Fotos zu machen...klappt nicht...alle voll grau!

GLG Maike

Min-Hus hat gesagt…

Hallo,

schöne Bilder ,tolle Farbe ,bin im Moment ein totaler Fan von der Farbe grau.Kerzen,Kissen Decke viel Zink bestimmt im Moment meine Dekoration,natürlich alles in grau!!
Deine Geschenkanhänger sind einfach wunderschön.
Wünsche ein schönes Wochenende,ganz liebe Grüße sendet Dir
Anja

Heimatkunde hat gesagt…

Hallo,

ich bin auch überhaupt kein Fan von orange. Ausser an den Bäumen! da finde ich es wunderschön! Aber in die Wohnung kommt es mir auch nicht ;)

Deine Anhänger sind zuckersüss!

Lg Laura

Anna hat gesagt…

Huhu!
also bei uns ist genau das gleiche Wetter... Echt doof!
Deine Geschenkanhänger finde ich aber richtig toll, die muntern dich sicherlich auf ;-)
Liebe Grüße, Anna

Tinka hat gesagt…

Orange war doch eine zeitlang voll im Trend, aber im Moment ist das auf alle Fälle gar nicht angesagt...ich verbanne nach und nach auch alles orangene aus meinen vier Wänden (gelb im übrigen auch).
LG
Tinka

mamas kram hat gesagt…

Hej kära fröken k.
Als erstes schick dir ein bisschen Wärme und Sonnenschein in den 'hohen' Norden.
Deine Geschenkanhänger sind zauberhaft! Und die ersten Herzen machen sich wunderbar an den weissen Ästen. Orange mag ich auch gar nicht, gelb noch weniger - obwohl mir draussen die farbige Blätterpracht an den Bäumen sehr gut gefällt. Immer wenn ich bei dir zu Besuch komme werde ich ein bisschen neidisch auf dein weisses Reich. Eigentlich wünsche ich mir ja schon lange in einem weissen Traum zu wohnen, trotzdem schleicht sich bei mir immer wieder Farbe rein. Ob das wohl an den Kindern liegt?
Ach und mein Tag hat leider auch nur 24 Stunden. Aber ich arbeite zur Zeit nur sehr sporadisch auswärts und zu Hause nutze ich wirklich jede freie Minute um irgend etwas zu werkeln. Päuschen gibt es kaum eines und es geht sogar so weit, dass ich während Autofahrten (natürlich auf dem Beifahrersitz) einige Arbeiten erledige. Ob ich wohl süchtig bin, süchtig nach Handarbeiten?
Ha en jättefin helg!
Stor kram
Doris

Claudia hat gesagt…

Wieso? So eine Terrakotta gewischte Wand ist doch ein Träumchen... Dazu dann Kiefer 10 Jahre nachgedunkelt und eklige Pickelzierkürbisse und die Deko steht. Ach ja..eine Kunstfelldecke dazu und Dachziegelkerzenhalter - gemütlich!
(is nur Quatsch...)
lg!
claudia die auch mit allen Mitteln versucht dem grauen Herbst ein Schnippchen zu schlagen.

Matjes & Meise hat gesagt…

Ha, die Farben dürfen bei uns auch draußen bleiben. Wo gibt es denn die Zweige? Bei mir ist es schon an dem in den Wald gehen gescheitert.

Ein schönes Wochenende noch!
(h)-Meise

Tanja`s Allerlei hat gesagt…

Hach, tolle Fotos :o) Besonders die Geschenkanhänger finde ich super süß :o)

... ich trau es mich ja kaum zu sagen, weil ich es nun schon öfter in letzter Zeit gelesen habe, aber ich mag orange... Sogar mein Wohnzimmer ist in orange gehalten *grins*

Ich bin Svenja hat gesagt…

Hallo!!!
Dein Blog ist wirklich seeehr schööön!!

Viele liebe Grüße, Svenja

Vintage-Schmiede hat gesagt…

Hallöchen,
Deine Geschenkanhänger sehen ja zuckersüß aus und die Zweige sind auch total schön.
Mit dem Orange kann ich Dir nur zustimmen. Ich mag "warme Farben" gar nicht. Nicht nur in der Wohnung, auch bei den Klamotten wird peinlichst darauf geachtet, dass ja kein orange, gelb, braun, grün (halt die Herbstfarben) in irgend einer Weise vorkommt.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Annette

kiki hat gesagt…

Hey, die Zweige kenn ich! Bei M. gekauft??? Liegen bei mir auch rum und warten auf Deko!
Süße Anhängerchen!
LG,
Kiki

Dekoherz hat gesagt…

Mir gefallen ja alle Deine kreativen Sachen der letzten Posts supergut - aber bei den Geschenkanhängern mit dem Reh kam dann ein entzücktes Wow über die Lippen :o) Mei sind die goldig!

Liebe Grüße
Melanie