Montag, 27. September 2010

SCHIETWETTERDECKE



bei dem wetter da draußen MUSS man eine haben.
weil, wenn es draußen so saut wie gestern, dann hilft nix außer einer hyggeligen* kuscheldecke.

und wenn man jemanden weiß, der keine hat, dann schenkt man eben eine.




und weil eine nackte decke langweilig ist, läßt man sich ein bißchen was einfallen.
auch eine nette beschäftigung bei schietwetter.






tja, und dann war die decke so schnell verschenkt, daß ich es nichtmal geschafft hab, sie im ganzen zu knipsen! fällt einem natürlich auch erst hinterher ein...tse...


einen hyggeligen start in die woche wünscht
fräulein k.

* dänisch für "gemütlich" (Anmerkung der Redaktion) ;o)


nachtrag

so sieht die decke in etwa aus:


Sonntag, 19. September 2010

YEAH

bänderverwahrungsidee meets buchstaben ;o)




zwar nicht neu, aber ich glaube, bisher vorenthalten:




"kom alltid ihåg att du är helt unik. precis som alla andra."

=


"denk immer dran, daß du einzigartig bist.
genau wie alle anderen."



in diesem sinne: einen schönen sonntag !

laßt die seele ein bißchen baumeln und tut euch was gutes...


herzliche grüße von
fräulein k.

Donnerstag, 9. September 2010

EINBLICKE TEIL 2

diesmal ist das badezimmer dran.

wenn ein raum nischen hat, finde ich das meistens toll.
weil: das hat was individuelles.

daß in solche nischen meistens keine gewöhnlichen möbel passen, stört mich wenig bis gar nicht. da wird dann einfach selbstgebaut.

manchmal muß man auf die passende idee auch nicht jahre warten und es ergibt sich einfach. ;o)




in diese ösen bin ich schon lange verliebt...




männlein und weiblein aus spiegel und zum aufkleben. i like.




und ein bißchen lavendel aus papas garten. mittlerweile ein bißchen farblos, aber das kommt mir ja irgendwie entgegen...




so, und zu eurer beruhigung / meiner schande möchte ich noch folgendes loswerden:

bei mir liegen - gerade nach dem umzug - eine ganze menge sachen rum...die natürlich auf den fotos nicht zu sehen sind. das ist alles eine frage des blickwinkels ;o)
und mal ist es auch die kunst des weglassens.

ich mag fotos eben gerne etwas minimalistischer.
aber in meiner wohnung darf durchaus auch gewohnt werden!!

und so wie der blog eben nur einen teil von mir widergibt, zeigen auch die fotos nicht die wollmäuse unterm bett und die krümel auf dem tisch. und die staubige badewanne hab ich heute auch mal weggelassen...

ich geh dann mal mich schämen und aufräumen füße hochlegen! :o)


herzliche grüße von
fräulein k.

Sonntag, 5. September 2010

EINBLICKE TEIL 1

ein grund, weshalb ich mich in letzter zeit eher im "echten leben" aufgehalten hab, war mein umzug. eigentlich keine sooo große sache, aber irgendwie hat mich das doch eine ganze weile lahmgelegt.

ich genieße es jeden tag, mehr als nur ein zimmer und mehr als nur knapp vierzig quadratmeter zur verfügung zu haben!!

in meinem badezimmer kann ich drei schritte am stück gehen und in meinem wohnzimmer könnte ich tanzen (wenn ich tanzen könnte). kein vergleich zu vorher. ein wunderbares gefühl.












okay, die fußleisten müßt ihr euch dazudenken. bin halt noch nicht ganz fertig.
aber fertig ist ohnehin langweilig und fußleisten sind vollkommen überbewertet...

und für die rauhfasertapete muß ich mich entschuldigen...ich kann nichts dafür...die war da drin. die ist fast überall. rauhfaser gehört verboten! aber jetzt alles abpulen und später wieder dranbacken?! ich weiß nicht...

dafür hatte die wohnung beim einzug keinen fußbodenbelag und ich hab mich für weißes laminat entschieden. in der ganzen wohnung. da bin ich ja bockig.


so, ich werde mich dann mal in meinen westflügel begeben... ;o)
habt einen schönen start in die woche!

herzliche grüße von
fräulein k.

Mittwoch, 1. September 2010

MEHR TREIBHOLZ

aus genau der gleichen elbe wie das gute stück aus dem vorherigen post.
nur irgendwie ein bißchen eigenwilliger ;o)

wurde letztes wochenende zur einweihung verschenkt.
an b & m, die vor einer weile zusammengezogen sind.
endlich eine angemessene verwendung für die fundstücke von hier!

(das senkrechte stück holz hab ich vor ein paar jahren in dänemark gefunden. und ich finde es nach wie vor wunderhübsch. wenn es sprechen könnte, hätte es sicher eine lange, spannende geschichte zu erzählen!)




...und wieder nix mit vorzeichnen.
die holprige struktur birgt zwar so ihre tücken, gibt dem ganzen aber auch irgendwie charme...

das war ganz sicher nicht das letzte mal! weil es macht von vorne bis hinten spaß.
vom holz sammeln und gucken, wie es nach dem trocknen aussieht über das entwickeln einer idee bis zum seligen in-der-hand-halten wenn fertig.




und jetzt? ich will mehr! mehr treibholz, mehr ideen, mehr seligkeit.

treibholz rules. kannichma ein paar tage frei haben, bitte?


es grüßt herzlich in die mittwochabendrunde:
fräulein k.