Sonntag, 17. Oktober 2010

EIN GRAVIERENDES ERLEBNIS

...weil´s so schön war, gibt es heute noch einen zweiten post!

manche werden jetzt vermutlich irritiert den kopf schütteln.
"irgendwie spinnt das fräulein...was die immer alles anschleppt"

ihr könnt´s ruhig laut sagen, ich jedenfalls hab mich riesig gefreut als ich dieses maschinchen adoptieren durfte!!




eine graviermaschine mit allem drum und dran. gebrauchsfertig, sozusagen.




mit je einem satz schreib- und druckschrift.




klar, gebraucht. neu wär wahnsinnig gewesen...

jetzt muß sich alles vor mir verstecken, was nicht irgendwie beschriftet werden will!

erster versuch:




seit - äh juli, glaub ich - wohnt also dieses wunderbare kleine große (und vor allem: schwere!) monster bei mir. heute hatte ich endlich mal die muße, mich ein bißchen näher mit ihm zu beschäftigen!

leider läßt die anleitung ziemlich zu wünschen übrig und ich mußte größtenteils zu fuß rausfinden, wofür die ganzen schräubchen und rädchen gut sind, aber die ersten versuche lassen mich hoffen! und ein klitzekleines bißchen stolz bin ich auch...

ich geh dann mal zentrieren üben...


habt einen schönen sonntagabend!
fräulein k.

Kommentare:

Dahoam hat gesagt…

Was für ein Hammerteil!!!
Da kannst Du wirklich stolz drauf sein! Ich kann es kaum erwarten, Deine ganzen gravierten Werke zu sehen!
GGGLG, Melissa

Eva hat gesagt…

Tolles Teil!

Da hätte ich auch tausend Ideen für!
Und es macht doch auch irgendwie Spaß, selbst rauszufinden, welche Funktionen alle darin schlummern...

Liebe Grüße,
Eva

Claudia hat gesagt…

Das ist ja mal cool!!
I like! Bin gespannt, was Du uns noch so präsentierst..
glg!
claudia

dunja hat gesagt…

sieht ja versschärft aus, das gerät...aber wenn du nichts damit anfzufangen weißt, wer dann? ich freue mich auf weitere schöne ergebnisse! aufs erste bist du zurecht stolz! viel spaß damit und liebe grüße,dunja

... Frau Schatz hat gesagt…

Boooaaa!!! SO eine wollt eich auch schon IMMER mal haben!!! Nur wohin mit dem Monstrum... und der Herr in Haus hat bislang immer seeeehr kritisch geschaut, wenn's um das gewichtige "Teilchen" ging. Ich bin also höchstgespannt, ob es bei dir noch öfter zum Einsatz kommt... und ich damit angeben kann, dass sich die Anschaffung eben DOCH (!) lohnt ;o)))
Allerliebste Grüße und viel Spaß beim Zentrieren...
Meike

Saxony Girl hat gesagt…

Gratulation zu diesem Zuwachs. Da können wir uns ja auf 'Gravierendes' freuen.

LG Bianca

Tanja hat gesagt…

WOW!!!! ist das eine Anschaffung. Ich finde das Wort Kleinkram ja so herrlich toll und du beschriftest deine Box damit. Ach ist das was wundervolles, das Gerät nicht unbedingt, aber das Zauberhafte das in ihm schlummert. Ich bin hin und weg von deinen "Gravier"enden Künsten. LG Tanja

Sarale hat gesagt…

Na der erste Versuch ist super gelungen. Bin gespannt auf mehr!

LG,

Sarale