Samstag, 12. September 2009

KLEINKRAMVERWAHRUNGSIDEE

dieser hamburger wasserträger mußte vor ein paar wochen einfach mit, sonst hätte ich den mini-flohmarkt völlig beutelos wieder verlassen müssen. das geht doch nicht...!!

nur um die größenverhältnisse mal eben klarzustellen, der gute herr ist gerade mal 7cm hoch.
ach ja, und weiß ist er auch erst seit heute ;o)




das aber nur nebenbei, jetzt kommt der wichtige teil:

auf dem stoffmarkt war ich heute ziemlich schnell fertig...natürlich hab ich den einen oder anderen meter mitgebracht, aber so richtig vom hocker gehauen hat mich das heute irgendwie nicht...

egal, auf dem rückweg hab ich jedenfalls noch einen kleinen abstecher in einen meiner lieblings-sonderpostenläden gemacht. da sind mir diese kleinen dosen über den weg gelaufen...lagen auf einem wühltisch mit lauter angelsachen.

was genau ich damit machen wollte, wußte ich allerdings noch nicht, als ich da so im laden stand...das kommt erschreckend oft vor...aber der kram muß dann erstmal mit...




aaaaaaber heute nachmittag hatte ich plötzlich die passende idee...und ich hatte sogar alles, was man dafür so braucht, zuhause.

ein bißchen blech weiß ansprühen, rein in den ollen rahmen und ab an die wand damit. auf den boden der dose einen flachen magneten geklebt und schon hat man seinen kleinkram gut sichtbar und jederzeit abpflückbereit in griffnähe! :o)

ich glaube, ich hab´s schonmal erwähnt: ich vergeß gerne mal das eine oder andere schätzchen, nur weil ich es gerade nicht sehe...weil es ganz unaufdringlich irgendwo gut verstaut auf seinen einsatz wartet. paßt also bestens, daß der deckel durchsichtig ist. ;o)




jahaa...und zur allgemeinen überraschung verrate ich euch noch, daß morgen früh ganze drei flohmärkte auf dem programm stehen! mal sehen, was mich da so anspringt...

herzliche grüße und genießt das wochenende! :o)
fräulein k.

Kommentare:

mamas kram hat gesagt…

Liebes Fräulein K.
Das ist ja eine super geniale Idee und zudem wunderhübsch anzusehen!!!
Ich wünsche dir morgen ganz viel Spass und 'gute Geschäfte'!
Bewundernde Wochenendgrüsse
Doris

Kate hat gesagt…

Das ist aber wunderbar geworden! Ich glaub damit würd ich mich auch an das ein oder andere Schätzchen erinnern. Die sind alle in dunklen Döschen, Kramschubladen, Schachteln, Beuteln, Utensilos,...
Ganz viel Spaß wünsch ich dir bei den Flohmärkten!
LG, Kate

Schmitt´s hat gesagt…

Wunderbare Idee!
Wie oft fallen mir manche Dinge zufällig in die Hand, die ich vor dem Finden mal hätte gebrauchen können.

Liebe Grüße
Britta

fräulein klein hat gesagt…

Eine klasse Idee und noch dazu wunderschön!!!
GLG, Yvonne

sunflowers-coburg.de hat gesagt…

Hast du toll gemacht. Schönen Sonntag. Herzlichst die Bianca

sööte Deern hat gesagt…

super idee !!!

hah und auf´m flohmarkt war ich heute auch... aber der fand leider gestern statt, suuuuuuper ;-(

schönen sonntag kathrin

Tanja`s Allerlei hat gesagt…

Hach, ich liebe Deine Fotos einfach :o)
Die Idee mit den Dosen finde ich übrigends echt super !

Dekoherz hat gesagt…

Eine wirklich super Idee die äußerst praktisch ist und noch dazu richtig schön aussieht!

Ich glaube, das macht uns Jägerinnnen und Sammlerinnen aus - immer auf der Suche nach Kleinkram denn wir dann bestmöglich in Szene setzen :o)

Liebe Grüße
Melanie

kiki hat gesagt…

Bin gespannt, ob die drei Flohmärkte (Neid) erfolgreich waren!
LG,
kiki

kemai hat gesagt…

Klasse Blog(s)! Musste einfach für dich abstimmen. Und dich bewerben ;)

CONNY*MADE hat gesagt…

hallo fraeulein klein,

eine frage.
hast du die haeuschen weis gespritzt?
ich ahbe mir auch zwei gekauft.und bin seit tagen am abwegen ob ich sie schwarz lasse oder auch weis spritze.

liebe gruesse conny