Dienstag, 8. September 2009

BLAUES TÄSCHCHEN VOR BLAUEM HIMMEL

ja, schon wieder blau!
gefällt mir im moment eben...

vielleicht liegt es auch daran, daß ich den sommer einfach nicht gehen lassen mag...und dieses jahr ist er blau für mich! warum? keine ahnung...aber - call me a little merkwürdig - für mich haben auch die wochentage farben ;o)

hier jedenfalls lehnt sich das hübsche täschchen lässig gegen das balkongeländer und läßt sich die letzten wärmenden sonnenstrahlen des tages auf den rücken scheinen.




dann sitzt es eine weile einfach nur da...denkt ein bißchen links um die ecke und dann ein bißchen rechts um die ecke und sinniert über dies und jenes.



zum schluß stellt es sich noch einmal auf die zehenspitzen, um die aussicht zu genießen!
ein bißchen weitblick hat schließlich noch keinem geschadet... ;o)




denn seiner eigentlichen bestimmung nach wird es die meiste zeit seines täschchen-lebens prallgefüllt mit unerläßlichem kleinkram im bauch der groooßen handtasche verbringen.

eigentlich schade.
aber so ist das, das leben ist schließlich kein wunschkonzert.
auch nicht das eines kleinkram-täschchens...




hellblau gestreifte sonnenuntergangsgrüße von
fräulein k.

Kommentare:

ati hat gesagt…

Hallo

ich bin begeistert deine Sachen die du selbst machst sehen so toll aus ,ich beneide dich um dein Talent.

lg Ati

Schneesternchen hat gesagt…

Ist das eine schöne Tasche... schade eigentlich, dass es nun im Bauch der großen Tasche lebt... aber immerhin konnte es nochmal so richtig viel Sonne tanken! :)



Martina

Kate hat gesagt…

Schön geworden! Und den Sommer mag ich auch noch nicht ziehen lassen...
Einen wehmütigen Sommergruß sendet dir
Kate

liebes Land hat gesagt…

Schöne Fotos und eine wunderschöne Tasche hast Du gemacht!
Wollte auch schon solange an einer Tasche nähen, aber komme nicht dazu.
GLG Juditha

Schmitt´s hat gesagt…

Traumschöne Stoffe auf meinem Lieblingsbalkon! ;-)
Eigentlich zu schade für die Versenkung in der Handtasche!
Aber das ist wahrscheinlich wie mit schicker Unterwäsche..! *lach*

Liebe Grüße
Britta

Anna hat gesagt…

Das Täschchen ist super schön!!! Das würde ih auch sofort benutzen wollen! Liebe Grüße, Anna

Frau Maus hat gesagt…

Liebes Fräulein K.,

wenn Sie einen Katalog mit all Ihren wunderfeinen, selbstgemachten Sächelchen anböten, in dem Sie auch noch die Texte selbst geschrieben haben... würde ich gerne selig auf meinem blau-weißen Sofa sitzen und stundenlang darin blättern! :)

Liebe Grüße von Frau Maus

Matjes & Meise hat gesagt…

Ich kann das mit dem blauen Sommer sehr gut verstehen. Dieses Jahr im Frühjahr dachte ich irgendwann "dieser Sommer wird blau." So blau ist er dann gar nicht geworden, aber ach, blau, eine Farbe die ich lange nicht mehr mochte und die ich plötzlich wieder schätzen konnte. Komisch das manchmal... Also auch hier ist blau herzlich eingeladen :-)

Grüße ins Blaue!
(h)-Meise

Sunday Roses hat gesagt…

..ja, das blau des Sommers neigt sich dem Ende entgegen...aber deine Geschichte ist echt humorvoll und schön....das Täschchen übrigens auch...
LG
Beate

Schmitt´s hat gesagt…

Ich muss noch was zu den farbigen Wochentagen sagen, weil ich darüber so grinsen musste.

Bei mir haben nicht die Wochentage Farben, aber so lange ich denken kann, haben "meine" Zahlen Farben.
So ist die 5 z.B. blau. Jedenfalls in meinem Kopf.
Und die 6 ist gelb.

Schon komisch, was man sich manchmal so zusammen spinnt, was?!

Liebe Grüße
Britta

mamas kram hat gesagt…

Wunderschönes Täschchen aus so hübschen Stöffchen!
Mit so schön aufgewärmtem Rücken lässt sie sich doch bestimmt nicht gar so ungerne in der grossen Tasche verstauen...
Ha en fin kväll! Kram, Doris

Tanja`s Allerlei hat gesagt…

Tolle Tasche und tolle Fotos :o)
Ich wünschte, ich könnte sowas schönes auch herstellen !

sunflowers-coburg.de hat gesagt…

Täschchen bei dir müsste man sein, dann würde man so hübsch aussehen, würde tolle Aussicht genießen können und würde so klasse fotografiert werden. *träum* Herzlichst die Bianca

Heimatkunde hat gesagt…

So eine schöne Tasche! Tolle Bilder! Und was für eine Aussicht!

Lg laura

kiki hat gesagt…

Kurzer Flohmarktbericht: Beute für mich eher sehr klein, Beute für Kind groß! Muss auch mal sein und Weihnachten und Nikolaus kommt eh immer schneller als man denkt! Die Knöpfe sind ein toller Schnapper!
Schönes WE wünscht dir,
kiki

Dekoherz hat gesagt…

Das kleine Täschchen macht es richtig - da sollte ich mich ein Beispiel nehmen, den Staubsauger in dei Ecke stellen und lieber den (noch) sonnigen Balkon genießen :o)

Hey super dass Du auch bei der Blogolympiade dabei bist! Dann sind wir mit Schneesternchen-Martina schon zu dritt. Bin gespannt, wen wir noch alles kennen bzw. kennen lernen!

Liebe Grüße
Melanie

Lacky hat gesagt…

Wunderschön das Täschchen - da wandert doch noch etwas Sommer in die graue Jahreszeit.
LG Lacky