Mittwoch, 16. September 2009

...ICH WEIß!

die, die mich kennen, wissen es längst...es gibt kaum was in meiner umgebung, das vor pinsel und einem pott weißer farbe sicher ist. oder vor sprühfarbe. irgendeine möglichkeit findet sich immer.

weiß ist für mich eine lebenseinstellung. ein gefühl. klarheit. reinheit. pureness.
warum? - keine ahnung.
is eben so.




oft finden alte sachen den weg zu mir in die wohnung, die dann mit neuem anstrich nochmal von vorne anfangen dürfen. ich gehe davon aus, die fühlen sich schlagartig besser. so wie ich auch.

ab und zu gibt´s auch mal die eine oder andere spontane selbstmach-idee. so wie hier: kleid aus weißer klebefolie an bügel aus draht schmückt ebenso selbstgemachtes drahtherz mit lichterkette.






eßtischbeleuchtung mal anders: eigentlich ganz einfach, eine mdf-platte nach belieben mit gebohrten löchern in der richtigen größe versehen, anmalen, die glühbirnchen einer lichterkette von hinten durch die löcher stecken, leisten an die wand und platte auf die leisten schrauben. fertig. über das hübsche ergebnis freuen.

(ach ja, ein bißchen phantasie muß man schon haben, um das auf dem foto zu erkennen, hehe...)




die sachen auf den letzten beiden fotos sind nicht wirklich selbstgemacht, aber sie passen so schön zu den anderen bildern, finde ich ;o)






mal ein bißchen was anderes heute.
ich hoffe, es hat euch gefallen...

in diesem sinne: ein bißchen "weißheit" an der richtigen stelle hat noch keinem geschadet ;o)

herzliche grüße von
fräulein k.

Kommentare:

Tanja*s Homestyle hat gesagt…

nette Ideen, die du da zeigst.
Ich denke auch, ohne weiße Farbe auf Vorrat fehlt etwas.
Liebe grüße Tanja*s Homestyle

belly hat gesagt…

Ich kann deine Begeisterung absolut verstehen, ich teile sie nämlich... :o)
Nur hab ich nicht das Händchen dafür, sie auch so konsequent umzusetzen :o/
Ganz toll sieht das alles aus!

Ganz liebe grüße
Kristin

Tanja hat gesagt…

Ich weiß, dass du weiss magst und ich verstehe es. Wunderschöne Bilder, meine Liebe, geradezu inspirierend. Herrlich! Die Lichterkettenidee überzeugt mich, auch wenn es nicht so gut erkennbar ist, was du da gemacht hast. Zum Glück hast du es ja beschrieben. Herzl. Grüße und einen schönen Tag, Tanja

miss biggi hat gesagt…

Tolle weiße Impressionen!
*Ein Hoch auf weiße Farbe* :)))
(ich finde weiß auch toll)
Wünsche Dir einen schönen Herbsttag
♥-lichst
biggi

ati hat gesagt…

Hallo


Ich kann dich verstehe ich kann auch nicht ohne weise Farbe ich habe immer bei mir ein liter auf alle Felle mann weis ja nie ,bei mir wird zurzeit auch alles weis gestrichen .
Tolle weise Impressionen die du uns zeigst .

Lg Ati

Haus Nummer 13 hat gesagt…

ich teile Deine Begeisterung für weiß!!! ... und ich versuche ständig den Rest der Familie von dieser Begeisterung anzustecken.... und ich kann Dir verraten... einzelne Funken springen langsam über....
GLG Tini

Schneesternchen hat gesagt…

ICH BIN BEGEISTERT! Das sind ja tolle Fotos! Weiss ist wirklich toll!



Martina

Home Romantik hat gesagt…

Hallöchen,

ja...., es hat mir sogar sehr gefallen. Bei mir steht die weiße Farbe auch immer griffbereit ;o)
Tolle Fotos.

LG Katja

PS: Viel Spaß bei der Olympiade und dein Interview ist toll zulesen. Hat Spaß gemacht.

Neike hat gesagt…

na , da bin ja wohl genau richtig !!! ;O))

herzliche Grüße
Neike

Meine-rosarote-Seite hat gesagt…

Ja, ja...diese weißen Farbtöpfe scheinen süchtig zu machen! Bei mir ist zur Zeit auch nichts sicher und meine "Jungs" fangen schon an zu lästern. Sollen sie doch....
LG, Vanessa

Lilli und Lotta hat gesagt…

Das kann ich absolut verstehen. Wenn ich doch nur etwas mehr Zeit hätte, wäre bei uns schon viel mehr weiß...

Aber die ruhige Herbst und Winterzeit kommt ja erst noch, und da ist hier nix sicher!

GlG Maike

Dekoherz hat gesagt…

Ein ganzes Potpourri an Weißheiten - alle wunderwunderschön! So ähnliche Kleidchen habe ich in den schwedischen Blogs schon manchmal gesehen - die sehen so schön zart aus! Mein Favorit bei Deiner weißen Serie :o)

Liebe Grüße
Melanie
(die Dein Interview natürlich gleich gelesen hat :o) War irgendwie ein komisches Gefühl, mal so gefragt zu werden, findest Du auch?)

Chani hat gesagt…

Super, einfach alles anmalen! Hab ich noch vor mir!
Das Kleidchen ist zauberhaft!
Liebe Grüsse, Chani

mamas kram hat gesagt…

Traumhaft schöne Fotos!
Die Liebe zu Weiss teile ich mit dir! Aber bei mir zu Hause reden ja noch vier andere mit und die sind mit meiner Farbwahl nicht immer ganz einverstanden. Obwohl, als ich vor kurzem mal wieder mit Pinsel und weisser Farbe hantierte, meinten die Kinder, ob ich denn den Fernseher nicht auch noch weiss bemalen wolle...
Stor kram, Doris

les fifoles hat gesagt…

Dream pictures!
A bientôt. Anne

Papagena hat gesagt…

Das "kleine Weiße" sieht wirklich ganz süß aus!
Werde ich bei Gelegenheit versuchen nachzubasteln!
Gruß, Papagena