Samstag, 24. Oktober 2009

ALLER ANFANG IST SCHWER...

...und bis ich mich an die mini-overlock-maschine vom feinkostdiscounter rangewagt hab, ist fast ein jahr vergangen!! so lange stand sie hier in der ecke. eigentlich unfaßbar.




die anleitung läßt allerdings doch sehr zu wünschen übrig...hätte ich nicht vor einiger zeit davon gelesen, daß es das leben weitaus einfacher macht, wenn man den neuen faden einfach an den alten faden knotet, um sich das mühselige einfädelgefummel zu sparen, dann wär das ding vermutlich innerhalb der ersten fünf minuten schon wieder in die ecke zurückgewandert, aus der es gekommen war.

mit diesem wertvollen tip hab ich dann auch "nur" etwa eine stunde gebraucht, um die erste naht zustande zu bekommen...tsss...

ein grund, weshalb ich bisher eigentlich keine overlock gebraucht habe: ich näh so gut wie nie elastische stoffe. bisher. ich bin gespannt, ob sich das nun ändert.

jedenfalls bin ich doch froh, daß ich meine aussortierten t-shirts größtenteils nicht weggeschmissen hab. zumindest die, in denen ich noch potenzial gesehen hab, daß sie noch mal ganz groß rauskommen werden ;o)

hier also nun mein erstlingswerk. hab gedacht, ich fang mal gaaanz simpel an...ein paar armstulpen sind es geworden, tadaaa:




ein bißchen glück hatte ich mit der spitzenborte...die war nämlich schon an der unteren kante vom hemdchen dran! ;o)

als nächstes muß ich mich dann wohl in die hohe kunst der fadenspannung einarbeiten.
naja, man kann halt nicht alles haben...zumindest nicht auf einmal...


so, und jetzt widme ich mich weiter meinen stoffen...allerdings erstmal ohne maschine.
leider hab ich nämlich bisher keine gefunden, die mir den ganzen krempel ordentlich zusammenlegt und ins regal sortiert... ;o)

herzliche wochenendgrüße von
fräulein k.

Samstag, 17. Oktober 2009

HEUTE SO: BUCHSTABIGES

dem aufmerksamen leser wird nicht entgangen sein, daß ich buchstaben unheimlich gerne mag...

...umso entzückter war ich, als ich neulich im örtlichen gartencentermitbastelabteilung diese hübschen kleinen spiegelbuchstaben gefunden hab!! am liebsten hätte ich das ganze sortiment mitgenommen. damit ich in ruhe hin- und herentscheiden kann, was ich wo hinklebe. und genügend reserve hab für zukünftige ideen. aber erstaunlicherweise hat diesmal doch die vernunft gesiegt und ich hab tatsächlich nur die buchstaben gekauft, für die mir gleich eine verwendung eingefallen ist...




weil nämlich: wer läßt sich beim blick in den spiegel, kurz bevor man die wohnung verläßt, nicht gerne nochmal schnell sagen, daß man nicht fürchterlich häßlich, sondern eben doch hübsch ist?!




ach ja, und dann war da noch:




hmpf. hatte ich ne weile nicht dran gedacht. der traum wird also verschoben. erstmal. wahrscheinlich sogar ein bißchen weiter weg...vielleicht sollte ich doch mal lotto spielen...

ich wünsche euch uns allen trotzdem ein richtig schönes (erholsames!) wochenende!!



herzliche grüße von
fräulein k.
(die inständig hofft, daß in nächster zeit mal wieder ein bißchen mehr bloggenswertes passiert...)

Freitag, 9. Oktober 2009

WAS IST DAS?


klar, eindeutig meine derzeitige blo(g)ckade! keine ahnung, wo das ding wieder herkommt. aber es nervt.

ich hoffe, daß der kreative teil meines hürns sich bald wieder anfindet...kann ja so nich weitergehen!

hachja.

will ja nich jammern, jetzt wird was für´s wohlbefinden getan. neben mir dampft ein großer pott wohlriechender tee, der fernseher (das nettegedankenkillermonster) ist aus, stattdessen klimpert nette musik im hintergrund. so. und ich versuche, im wochenende anzukommen und warte sehnsüchtig darauf, daß das vermißte hirn-areal wieder auftaucht.

herzliche & hirnsuchende freitagabendgrüße von
fräulein k.

Donnerstag, 1. Oktober 2009

ERKENNTNIS DES TAGES

spätestens dann, wenn man beim stöbern in zeitschriften auf die bilder klicken will, um sie in größer zu sehen, sollte man merken, daß man sich grundsätzlich vielleicht ein bißchen zuviel im internet tummelt! ;o)

kurze, aber herzliche grüße von
fräulein k.