Sonntag, 14. August 2011

DIE WELT STEHT KOPF

naja, eigentlich hängt sie...und wenn man´s ganz genau nimmt, ist es nur die südhalbkugel.
die nordhalbkugel ist jetzt ein lampenschirm für meine nachttischlampe. :)

gesehen hab ich den zweckentfremdeten globus schon mehrfach, z.b. hier.




und weil die katze heute (endlich mal) mehr gepennt als getobt hat, konnte ich mal wieder was nähen! wurde aber auch zeit...

entstanden sind eine hundedecke mit appliziertem namen und zum wenden...




...und ein anker, zum anschnaueln und dran rumzerren (ebenfalls für den hund!)

beides wird demnächst zum geburtstag verschenkt. man könnte meinen, der hund hat geburtstag...aber den gibt es erst deutlich kürzer als ein jahr.

ich hoffe, sein frauchen freut sich [und noch mehr hoffe ich gerade, daß sie es nicht vorher sieht! :) ]




der anker ist aus einem alten hosenbein, in der hoffnung, daß er den scharfen zähnen wenigstens einige zeit standhält...




so, jetzt noch schnell das nächste schläfchen der miezekatze nutzen und fäden und stoffreste wegräumen...und ganz vielleicht läßt sie mich ja noch ein bißchen haushaltskram erledigen?!?


herzliche grüße von
fräulein k.

Kommentare:

INNENANSICHTEN hat gesagt…

So eine Globusleuchte habe ich ja noch nie in der Form gesehen.Ideen muss man haben!!!
Dein Kätzchen hält Dich ganz schön auf Trapp. Ich finde sie auch zu witzig.
Und der Anker wird bestimmt ganz schön respektlos "gebeutelt" werden...
Alles Liebe,Uschi

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

Die Lampe ist ganz ganz toll geworden!!! Und die Ideen für´s Frauchen - ähhh den Hund: ganz wundervoll!

Liebe Grüße,
Steph

Schwesterherz-Vergissmeinnicht hat gesagt…

Die Lampe ist ja toll!

Viele liebe Grüße von Sandra

[eigen]art hat gesagt…

Wow, die Lampe ist super!

Kirsten hat gesagt…

Ich habe schon einige Sache aus maps gesehen, aber die Globuslampe ist klasse.
Ich habe das Innere meiner Billytüren mit Schmetterlingen und eine Art Blume/Stern aus Landkarten geschmückt. Sieht auch witzig aus.

Septemberherz hat gesagt…

Oh wow, die Lampe ist ja mal genialst!
Wie hast du den Globus den so akkurat in 2 Hälften bekommen?
Schere? Säge? Messer? ;)
Ich bin beigeistert, muss ich mir unbedingt merken..

Herzige Grüße!

Mary Malloy hat gesagt…

Cool, Globuslampen! Sowas will ich für unser Arbeitszimmer auch haben, das fetzt ja! Und dein Blogdesign finde ich wunderbar, so herrlich dezent und unaufgeregt.

DerAugenblick hat gesagt…

Ich bin auch begeistert von dem Globus. Bitte verrat mir...hat es eine passende Aufhängung dafür gegeben, oder passen da ganz normale Kabel mit Glühbirnenvorrichtugn (aus dem Baumarkt) rein???? Es sieht so perfekt angepasst aus!
Und wie hast du den Globus geteilt?

Ach, ich will diese Lampe unbedingt auch haben...HABENWOLLENHABENWOLLEN;-)

HerzlichSt
Svenja

Mara Zeitspieler hat gesagt…

Die Weltkugel-Lampe ist ja wirklich ein kreativer Einfall! Genial!
Grüße von
Mara Zeitspieler

Ari hat gesagt…

Bin von der Globuslampe auch ganz beeindruckt. Kenne die Globuslampe nur im Stehen und als runde Kugel ;-)).
Toll, wie kreativ Du bist. Hut ab.

Wünsche dir ein schönes Wochenende.
LG
Ari
http://ari-sunshine.blogspot.com/

Wohndesign Stuttgart hat gesagt…

Sehr schöne Ideen! Vor allem die halbe Welt(kugel) finde ich sehr schick! Werde ich mit Sicherheit auch einmal probieren. Vielen Dank :)

HomeStyles hat gesagt…

Ich weiß gar nicht, was ich besser finden soll - die Lampe sieht grandios aus, aber auch die Hundedecke ist toll :-) Also ich würde mich total freuen, so etwas einzigartiges geschenkt zu bekommen :-)

Viele Grüße

BriGer hat gesagt…

Hey
hast du tolle ideen..auch mit dem hemd und der spitze :-) sieht super aus!!!
ein schööönes wochenende
grüssle aus dem münsterland, fräulein gerle

solange ich nähe... hat gesagt…

Liebes Fräulein K
ich habe gerade deinen tollen Blog entdeckt und bin einfach nur begeistert :-)
Da bleibt man gerne!
Und diese Idee mit dem Lampenglobus.. genial!
Vielleicht schaust du ja auch mal bei mir vorbei ;-)
ganz liebe Grüße
Manuela

Juju hat gesagt…

Der Anker ist echt eine schöne Idee. Gefällt mir sehr gut!
www.petite-jujuu.blogspot.com

Michelle hat gesagt…

Dein Blog gefällt mir und die Bilder sind wirklich toll :)

Ich möchte bei 100 Lesern ein Gewinnspiel 6 zwei Blogvorstellungen machen, Dazu fehlen mir noch 20, vielleicht magst du mir helfen dem Gewinnspiel & den 100 Lesern ein bisschen Näher zu kommen. Ich würde mich wirklich freuen wenn du mir hilfst und wenn du dann auch teilnimmst.

do-you-believe-in.blogspot.de

Ganz liebe Grüße ♥

Connys Cottage hat gesagt…

Eine klasse Umsetzung. Auch ich habe dies schon des Oefteren gesehen und war am denken ob wir es im Kinderzimmer auch machen.
In jedem Fall auch bei dir ein absoluter Hingucker.

Sei lieb gegruesst von Conny

Streger Holztreppen hat gesagt…

Die Globuslampe ist ja super - so einen alten Globus habe ich auch noch rumstehen ... da werd ich doch gleich mal kramen ;O)

Porzellantreff Gutschein hat gesagt…

die Lampe ist sehr gemütlich :D

Jessie Palazzo hat gesagt…

also das mit dem Globus ist ja mal voll die geniale Idee! So eine Lampe hätte ich auch mal gerne! LG Jessie

Uouo Uo hat gesagt…

Your blog is very impressive and have the useful information it is really caught my attention.


great work

تصميم مواقع





good job Beautiful! :)

حراج السيارات

شركة المثالية للتنظيف hat gesagt…


شركة المثالية للتنظيف
شركة المثالية للتنظيف بالدمام
شركة المثالية للتنظيف بالخبر
شركة المثالية للتنظيف بالجبيل
شركة المثالية للتنظيف بالقطيف

شركة تنظيف منازل بالقطيف
شركة تنظيف مسابح بالقطيف
شركة صيانة مسابح بالقطيف
شركة تنظيف مسابح بالدمام

افضل خدمات شركة المثالية للتنظيف بجميع مدن ومحافظات المنطقة الشرقية بالمملكة العربية السعودية للتنظيف ومكافحة الحشرات والمقدمة بافضل جودة وارخص الاسعار حيث توفر شركة المثالية للتنظيف خصم 30% لجميع خدمات التنظيف ومكافحة الحشرات وجلي البلاط اتصل الان واحصل علي خصومات شركة المثالية للتنظيف

شركة المثالية للتنظيف hat gesagt…


شركة تنظيف منازل بالخبر
شركة تنظيف بالخبر
شركة تنظيف مسابح بالخبر

شركة تنظيف كنب بالخبر
شركة تنظيف مكيفات بالخبر
شركة صيانة مكيفات بالخبر
شركة تنظيف مطابخ بالخبر