Sonntag, 19. Dezember 2010

ICH SEH STERNE...

einen wunderschönen vierten advent wünsch ich euch!

leider komme ich im moment wirklich selten dazu, bei euch zu kommentieren, aber ich mach trotzdem regelmäßig zumindest eine kleine runde durch die blogs.

ansonsten muß ich noch gestehen, daß weihnachten für mich auch dieses jahr wieder sehr plötzlich kommt und ich noch nichtmal die wichtigsten geschenke besorgt/genäht/gehandwerkt hab...mit den ideen ist das auch immer so ´ne sache. die kommen ja auch nicht von alleine.

naja, deshalb hab ich mich gerade mal damit abgelenkt, ein bißchen was sterniges zu fotografieren...die altbekannte übersprungshandlung halt. :)

einfach und schnell, aber effektiv: zweckentfremdeter zollstock.






vielleicht ein bißchen außergewöhnlich: blechsterne.
man nehme 0,5mm starkes verzinktes blech, eine gute blechschere und ein bißchen schmirgelpapier gegen die scharfen kanten.

verziert hab ich die sterne mit schlagbuchstaben. lackstifte wären auch noch ne idee.




und natürlich der klassiker. fröbelsterne:




hier sieht es übrigens schon wieder verdächtig nach schnee aus...
wer hat das bestellt?!?

so, ich brauch jetzt was warmes...und zu weihnachten wünsch ich mir eine beheizbare tastatur! ;)


herzliche adventsgrüße
fräulein k.

Kommentare:

amtolula hat gesagt…

Hallo Du Liebe,
also was die Geschenke angeht, hab ich auch noch nicht alle zusammen. Mir geht es da ähnlich wie Dir......und plötzlich ist Weihnachten......

Wir hier in Schwaben haben gar nicht so viel Schnee, und wenn der Wetterbericht stimmt, dann soll es die nächsten Tage bei uns regnen :o(

Deine Fotos sind wunderschön!!!!

Ich wünsche Dir jetzt viele viele Ideen und einen schönen 4. Advent.

Alles Liebe
Tanja

Emmas Welt hat gesagt…

Die Idee mit dem Zollstock wird sofort geklaut!!! Super witzige Idee.
Und den Schnee hab ich bestellt ☺ Ich mag Schnee!!!
Ganz liebe Grüße und nun husch husch ran an die Weihnachtsgeschenke... Emma

Sunday Roses hat gesagt…

...du hast einfach immer total geniale Ideen, toll vor allem die Blechsterne. Schreib ich mir mal auf fürs nächste Jahr. Geschenke? Hab immer das Gefühl, da fehlt noch was....
Liebe Grüße
Beate

* Wiener Wohnsinn* hat gesagt…

hi !

Schöne Sternbilder !
Die fröbelsterne sind besonders hübsch im Glas!
Und das Papier finde ich auch sehr genial!
Wo bekommt man so was nur? Ich bin bis dato noch nicht fündig geworden :(

lg melanie

fräulein k. hat gesagt…

das papier ist mir im bastelladen über den weg gelaufen. leider weiß ich nicht mehr, von welcher firma die streifen waren...

herzliche grüße
fräulein k.

Dahoam hat gesagt…

O.K.... ich gebs ja zu... ICH habe den Schnee bestellt:)))
Deine Bilder sind wie immer einsame Spitze!
Ich wünsche Dir einen wundervollen, gemütlichen Adventssonntag!
GGGLG, Deine Melissa

mamaundmotte hat gesagt…

oooh wow!
was 'ne mega idee! meine männe (tischler) war begeistert! ;)
die sterne sind toll! wir hatten dank eines basteltipps aus dem blog sämtliche teelichter zu sternen umfunktioniert, ich bin mit durch ;) und das papier der fröbelsterne ist wirklich weltklasse...
lg steffi

Home and Lifestyle hat gesagt…

♫•*¨*•.¸¸ Merry * Christmas ¸¸.•*¨*•♫

from Holland! Warm regards, Ingrid

Tanja`s Allerlei hat gesagt…

Ein frohes neues Jahr wünsche ich Dir :o)

Mara Zeitspieler hat gesagt…

Ein Zollstockstern! Wie genial! Danke für diese super Idee.
Viele Grüße von
Mara Zeitspieler