Sonntag, 22. Februar 2009

PINWAND

moin!
ganz spontan ist gestern abend noch diese kleine pinwand entstanden...in letzter zeit fliegen nämlich gefühlte hunderttausend kleine zettelchen und schnipsel auf meinem schreibtisch rum. damit zumindest die wichtigsten informationen in greifbarer nähe bleiben, mußte eine pinwand her.


das wetter ist im moment echt zum verkriechen...grau scheint der trend 2009 zu werden!
ich bin dagegen. zumindest beim wetter. ;o)

naja, ich werd jetzt erstmal frühstücken spätstücken, danach sieht die welt ja vielleicht schon ein bißchen anders aus...

es grüßt herzlich:
fräulein k.

Sonntag, 15. Februar 2009

NAMENSDINGER UND GENÄHTES

schon seit einer weile hab ich diese namensdinger an selbstgenähtem bei anderen bloggern bestaunt...das sah immer so gekonnt aus! ;o)

dann hab ich "zufällig" hier die quelle erfahren dürfen und vor gut zwei wochen hab ich mir da dann selbst welche bestellt und muß sagen, ich find die toll!


hab dann gleich das zuletzt genähte, das mittlerweile zum geburtstagsgeschenk geworden ist, damit versehen. okay, das reißverschlußeinnähen läßt sich sicher noch ein bißchen verfeinern. aber für den ersten versuch (frei schnauze!) ist es noch ganz okay geworden. autodidakten haben eben ein schweres leben ;o)



ich finde, die farben sehen schon sooo nach frühling aus...kanns kaum erwarten, daß es endlich soweit ist...aber auf dem weg dahin kommt in knapp drei wochen erstmal der stoffmarkt wieder nach hamburg! auch das kann ich kaum erwarten. so hangelt man sich halt irgendwie von highlight zu highlight. naja, solange man das leben zwischendurch nicht vergißt, geht das schon in ordnung ;o)

liebe grüße von
fräulein k.

EIGENHEIM

okay, für ein "richtiges" hat es noch nicht gereicht, dafür konnte ich letzte woche an diesen beiden aus lackiertem metall nicht vorbeigehen...ich gestehe: ich liebe sonderposten- und sonstige billigläden, da kann man manchmal richtige schätze finden...und bis die flohmarkt-saison wieder losgeht, muß das eben reichen.



Mittwoch, 11. Februar 2009

JA, ES GEHT...

....man kann zugegebenermaßen auch mit einer einfachen handy-kamera (okay, und ein bißchen bearbeitung...) ganz anständige bilder machen!

nein, mit der großen kamera kann man es wirklich überhaupt nicht vergleichen, aber es ist schon irgendwie erstaunlich, was aus so einer winzigen linse rauszuholen ist...und wenns draußen zu eisig oder zu dunkel ist, dann ist so eine spielerei eine nette alternative zur mehrstündigen fototour...



neenee, da ist schon ein bißchen mehr in meinem kühlschrank, das war bloß nicht so fotogen ;o)